Splatter Slasher Gore & More

Willkommen im fantastischen Horrorforum...Ihr findet hier alles von Filme bis hin zum Paranormalen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  
Herzlich Willkommen allen neuen Mitgliedern

Teilen | 
 

 American Nightmare

Nach unten 
AutorNachricht
Mystica
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 13.07.08
Alter : 37
Ort : Berlin

BeitragThema: American Nightmare   Sa 01 Nov 2008, 10:57



Inhalt:

Eine großartige Horrorfilm-Dokumentation mit Ausschnitten aus den berühmt-berüchtigten Meisterwerken wie ZOMBIE, MANIAC, TEXAS CHAINSAW MASSACRE, SCANNERS und Interviews mit deren Regisseuren wie John Carpenter, Wes Craven, David Cronenberg"Es ist nur ein Film." Daran solle der schockierte Zuschauer immer denken, empfahl 1972 der Trailer zu Wes Cravens gnadenlosem Kriminaldrama LAST HOUSE ON THE LEFT/MONDO BRUTALE. Nur ein Film? Das blutgetränkte Grauen, das junge Filmemacher damals heraufbeschworen, kannte das US-Publikum in Wahrheit aus der Realität. George A. Romeros ZOMBIE, David Cronenbergs SCANNERS oder Tobe Hoopers TEXAS CHAINSAW MASSACRE passten bestens in eine Welt, in der US-Soldaten in einem sinnlosen Krieg verheizt wurden, in der die Nationalgarde auf demonstrierende Studenten feuerte und in der das Weiße Haus als Verschwörernest enttarnt wurde. Fesslend beschreibt die Doku AMERICAN NIGHTMARE den Horrorfilm der späten 60er bis frühen 80er als Reflex und Kommentar auf das angespannte Politklima. AMERICAN NIGHTMARE kombiniert dokumentarische Gewalt-Aufnahmen mit Szenen aus Filmen die in Deutschland heute zum Teil indiziert oder verboten sind. In Interviews kommen Horrormeister wie John Carpenter, Gerorge A. Romero, David Cronenberg oder Wes Craven zu Wort. Dabei zeigt sich, dass die Bedeutung ihrer "blutigen" Arbeit den Regisseuren oft selbst nicht bewusst war — bei Hitchcock, so John Landis (AMERICAN WEREWOLF), konnte sich der Zuschauer in den Händen eines Meisters, aber letztlich doch in Sicherheit wiegen, doch in diesen Filmen begab man sich freiwillig in die Hände von ´Maniacs´.
Nach oben Nach unten
 
American Nightmare
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» The All-American Rejects (AAR)
» North American P-51 B
» American Beauty 1:55
» American 48 FT Reefer Trailer von Italeri
» 757 in FRA

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Splatter Slasher Gore & More :: Splatter Slasher Gore & More :: Mondo Filme-
Gehe zu: