Splatter Slasher Gore & More
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Splatter Slasher Gore & More

Willkommen im fantastischen Horrorforum...Ihr findet hier alles von Filme bis hin zum Paranormalen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Herzlich Willkommen allen neuen Mitgliedern

 

 Das Pendel des Todes (1961)

Nach unten 
AutorNachricht
Mystica
Admin
Admin
Mystica


Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 13.07.08
Alter : 42
Ort : Berlin

Das Pendel des Todes (1961) Empty
BeitragThema: Das Pendel des Todes (1961)   Das Pendel des Todes (1961) Icon_minitimeSa 01 Nov 2008, 11:52

Das Pendel des Todes (1961) 51F65SSK73L._SL500_AA240_

Inhalt:

"Das Pendel des Todes" hat seine Stärken in dem atmosphärischen Setting, ein düsteres Schloß voller spinnwebverseuchter Kerker und dunkler Ecken, durch die die Protagonisten einer schlimmen Familiengeschichte folgen und eine bösartige Verschwörung aufdecken.

Folter, Wahnsinn und Tod sind die Eckpunkte des Geschehens, wieder mal wird ein Schloßherr in den Wahnsinn getrieben und einmal mehr geht der Plan für Gut und Böse nach hinten los, als der Delinquent unkontrollierbar wird.

Der wird erneut mit der üblichen Finesse von Vincent Price gegeben, der zunächst scheinbar in melancholischer Höflichkeit versinkt, ehe er auf den letzten Filmmetern den Fiesling rauslassen darf, als der Wahnsinn nach ihm greift.
Natürlich ist der Plot nicht besonders ergiebig und manches wirkt statisch, wenn die Figuren den Mund aufmachen, aber sobald eine Rückblende die Leinwand in psychedelisches Wabern aus der Stummfilmzeit versetzt und das Grauen der Vergangenheit heraufbeschwört, kann es schon ganz beängstigend werden.

Der Einsatz der kompletten Folterkammer samt Pendel, Grube und eiserner Jungfrau machen zwar nur die letzte Viertelstunde aus und der Showdown wirkt forciert, aber dafür wird das Tempo hier dankbar angezogen, von dem bösartigen Schlußgag ganz zu schweigen.
Horror-Actrice Barbara Steele hat hier leider nur einen wenige Minuten langen Kurzauftritt, aber ihre Faszination ist ungebrochen. Dieses Charisma geht Hauptdarsteller John Kerr jedoch völlig ab, weswegen er gegen den leidenschaftlich chargierenen Price von vornherein auf verlorenem Posten steht.
Nach oben Nach unten
 
Das Pendel des Todes (1961)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gesichter des Todes
» May - Die Schneiderin des Todes
» Aquarius - Theater des Todes
» Die Forke des Todes (1981)
» The Hills Run Red - Drehbuch des Todes

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Splatter Slasher Gore & More :: Splatter Slasher Gore & More :: Grusel Filme-
Gehe zu: