Splatter Slasher Gore & More
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Splatter Slasher Gore & More

Willkommen im fantastischen Horrorforum...Ihr findet hier alles von Filme bis hin zum Paranormalen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Herzlich Willkommen allen neuen Mitgliedern

 

 Stephen Kings "Es"

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Susa
Horrorszenen-Wegseher
Horrorszenen-Wegseher
Susa


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.09.08
Alter : 36
Ort : Sachsen

Stephen Kings "Es" Empty
BeitragThema: Stephen Kings "Es"   Stephen Kings "Es" Icon_minitimeDi 09 Sep 2008, 20:54

Handlung:

Zitat :
Die sieben Hauptfiguren (Bill Denbrough, Mike Hanlon, Ben Hanscom, Beverly Marsh, Stan Uris, Richie Tozier und Eddie Kasprak) sind elf Jahre alt, als sie sich 1960 (im Roman 1958) kennen lernen. Sie verbindet, dass jeder von ihnen ein „Handicap“ hat: Bill stottert, Mike ist schwarz, Ben ist übergewichtig, Beverly ist arm, Stan ist Jude, Richie ist vorlaut und Brillenträger und Eddie klein und kränklich. Sie nennen sich deshalb Klub der Verlierer. So schließen sie sich zusammen, da sie von den anderen Kindern nicht akzeptiert werden. Probleme bereitet ihnen vor allem Henry Bowers, ein 14-jähriger Junge, der gerne kleine Kinder verprügelt – doch in letzter Zeit verliert Henry langsam den Verstand, und es bleibt nicht mehr nur bei Prügeleien.

Gleichzeitig verschwinden in der Stadt Kinder oder werden ermordet. Eines der Opfer war Bills jüngerer Bruder Georgie. Durch Berichte und dem Fotoalbum von dem jungen Mike Hanlon stellen die Kinder fest, dass in einem Zyklus von ungefähr 30 Jahren immer etwas Schlimmes in Derry passiert. Sie stellen sich dem Grauen und begegnen ihm in der Kanalisation von Derry. Dort, so haben sie herausgefunden, hat Es seine Behausung. Und das schlimmste ist, dass Es die Gestalt der größten Angst der Person, die Es gerade überfällt, annehmen kann. Meist tritt Es aber in der Gestalt des Clowns Pennywise auf.

Quelle:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich liebe diesen Film. Laughing
Obwohl er schon älter ist und die Specialeffekte auch nicht die Modernsten sind, ist er doch auch ohne brutale Mordszenen nichts für schwache Nerven.
Es ist typisch Stephen King, dass er aus scheinbar harmlosen Dingen wie einem Clown ein Jahrhunderte altes grausames Monster macht, dass Kinder frisst. Zudem zeigt er sich vor jedem in der Gestalt, die sie am meisten fürchten, nur das niemand außer ihnen selbst den Horror sehen können.
Wie steht ihr zu dem Film?
Das Buch hab ich leider nicht gelesen, aber siet kurzem steht es bei mir im Bücheregal. Dann kann ich auch endlich einen Vergleich Buch-Film anstellen.
Nach oben Nach unten
http://fankunst.foren-city.de
Mystica
Admin
Admin
Mystica


Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 13.07.08
Alter : 42
Ort : Berlin

Stephen Kings "Es" Empty
BeitragThema: "Es"   Stephen Kings "Es" Icon_minitimeDi 09 Sep 2008, 21:04

Ja also der Film hat auf jedenfall was, damals hab ich bei dem echt gänsehaut bekommen, allerdings hätte ich den eher unter "Kult - Horror" eingefügt..da das son typischer Kult Film ist. Cool

Stephen Kings "Es" 41vfa23axglaa240sh2

Aber eins muss man Stephen King auch lassen er hat auf jedenfall gute Filme gemacht...
Smile
Nach oben Nach unten
Susa
Horrorszenen-Wegseher
Horrorszenen-Wegseher
Susa


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.09.08
Alter : 36
Ort : Sachsen

Stephen Kings "Es" Empty
BeitragThema: Re: Stephen Kings "Es"   Stephen Kings "Es" Icon_minitimeSa 04 Okt 2008, 11:03

Du kannst den Eintrag gern noch veraschieben. Bei etlichen Filmen bin ich mir eh immer nicht ganz sicher, wo die einzuordnen sind. ^^°

Die Stephen-King-Filme allgemein sind alle gut, solange man nicht den Film-Buch-Vergleich anstellt.
Nach oben Nach unten
http://fankunst.foren-city.de
Gast
Gast




Stephen Kings "Es" Empty
BeitragThema: Re: Stephen Kings "Es"   Stephen Kings "Es" Icon_minitimeSa 04 Okt 2008, 15:01

Ach, lasst den mal hier, ist schon richtig. Immerhin ist es auch ein Geisterhorror. Kult ist er natürlich auch. Wie halt alles von Stephen King.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Stephen Kings "Es" Empty
BeitragThema: Re: Stephen Kings "Es"   Stephen Kings "Es" Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Stephen Kings "Es"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Typische "Slasher" Film

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Splatter Slasher Gore & More :: Splatter Slasher Gore & More :: Geister und Unrealistische HorrorFilme-
Gehe zu: